Die Handballer des TV Aldenrade jubeln: Nach einer starken Hinserie und einer ordentlichen Rückrunde steht der TV als Aufsteiger fest. Trainer Jörg Schwarz: „Wir waren am konstantesten.“

TV Aldenrade – MSV Duisburg 33:17 (19:8)

TVA: Oestermann (9), Kratky (8), Strehl (5), Hamawandi (5/1), Hussmann (4), Sondram (2).

MSV: Jan Laengler (6/1), Neuburg (4),...

Der Oberligist aus Aldenrade verabschiedete seine Torhüterin, die seit 2008 am Driesenbusch spielte. Nun ist Manuela Doktor die Torwarttrainerin des Vereins. Neuzugänge aus Wedau.

105389361

Manuela Doktor biegt locker um die Ecke. Ihre Handballtasche zieht sie hinter sich her, wirft ein freundliches Hallo in die Runde – und in...

Mariko Ikeda kommt vom HSV Solingen-Gräfrath nach Aldenrade. Talent Mailin Strunz nun fest im Oberliga-Team. Alina Lutz sagt ab.

101092452

So international war es am Driesenbusch selten. Mariko Ikeda – aus Japan stammend, mit Erfahrung aus Australien – spielt künftig für den Frauenhandball-Oberligisten TV Aldenrade. „Mit ihr können wir...

daniela rink

Ihre schwere Verletzung zwingt die TVA-Spielerin zum Abschied vom aktiven Sport. Sie wechselt zur neuen Saison in den Trainerstab. Aldenrade siegt zum Abschluss. Zu den bekannten Verabschiedungen vor dem letzten Spieltag in der Frauenhandball-Oberliga gesellte sich beim TV Aldenrade eine unschöne Überraschung.

TV...

TVA II entscheidet Spiel um Platz 3 für sich

(walsum)
Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga Rhein-Ruhr kam es zum Spitzenspiel der Verfolger.

Der TVA II empfing die Zweitvertretung der HSG RW O TV zum entscheidenen Spiel um Platz 3, der mit viel...

(walsum) Nach den Siegen gegen die Spitzenteams GSG Duisburg und den TVA I mussten die Walsumer zum dritten Spiel innerhalb einer Woche gegen den SC Bottrop antreten, bei dem man in der Hinrunde noch verdient verlor.
Die Motivation der Walsumer war klar - ein weiterer Sieg gegen Bottrop, eine eingeplante...

ETuS Wedau – TV Aldenrade 21:21 (11:10)

ETuS: Ueffig, Walter, Schneider, Kaiser (je 4), Chulina (2), Reuter, Nacken, Brüggemann.

TVA: Ludwig (5), Scheja (4), Hüsken (3), Schauenburg, Gensch, Lang, Getz (je 2), Boy.

Zum Ende der Saison hatte das Duisburger Derby noch einmal eine Überraschung parat: Am vorletzten Spieltag der Frauenhandball-Oberliga trennte sich...

TV Aldenrade – TV Aldekerk 22:26 (10:16)

TVA: Gensch (5), Scheja, Hüsken, Ludwig (je 4), Schauenburg (3/1), Lang (2).

Frauen Handball TV Aldenrade gegen Fortuna

Als die letzten Sekunden herunter tickerten, standen die Auswechselspieler aus Aldekerk singend an der Seitenlinie und schmetterten: „Oh, wie ist das schön!“ Und tatsächlich legte...

Sekunden vor Schluss Nerven zu beweisen, an der Siebenmeterlinie, bei einem Tor Rückstand – das ist schon gut. Das Ganze aber zweimal hintereinander zu leisten – das ist dann schon Coolness. Und die bewies Alina Boy beim 28:28 (14:14) im Verfolgerduell der Frauenhandball-Oberliga.

Gastgeber SV Straelen führte mit 28:27 gegen den...

Ausgeglichenes Frauen-Turnier

FinalFour um den Ktreispokal HandballBei den Frauen verteidigte Oberligist TV Aldenrade den Titel durch zwei Siege gegen die starken Verbandsliga-Nachbarn GSG Duisburg und Eintracht Duisburg. Im Halbfinale gewannen die Walsumerinnen gegen Großenbaum nach einem 1:3-Rückstand und einem anschließenden 8:0-Lauf letztlich mit 24:20...

TV Aldenrade – SG Überruhr 33:23 (10:13)

TVA-Tore: Scheja (6), Ludwig, Hüsken, Genscher (je 5), Lang (4), Schauenburg (4/1), Völlings (3), Boy.

Wenn ein Handball-Team innerhalb von sieben Minuten zwei Auszeiten nimmt, ist das ein sicheres Indiz dafür, dass gerade etwas sehr schief läuft. Doch auch von dieser Maßnahme ließ sich der...

Vereinsinternes Duell zweier Spitzenmannschaften

(Walsum) Am gestrigen Dienstag Abend kam es zum Wiederholungsspiel in der Bezirksliga Rhein-Ruhr zwischen den beiden Mannschaften des TV Walsum Aldenrade.
Der TVA I, derzeit Taballenführer, hatte die Chance das nachträglich gemachte Geschenk der eigenen zweiten Mannschaft durch den Sieg gegen die GSG...

Spielplan Handball

Nächste Spiele
Handball Oberliga - Damen 2016/2017 - Spieltag 1
Ort: Hammfeld Do, 01. Sep. 2016 16.00
Neusser HV 1 -:- Spielinfo
TVA Damen 1Spielplan

Handball Oberliga - Damen 2016/2017 - Spieltag 2
Ort: Sporthalle Am Driesenbusch Sa, 17. Sep. 2016 19.00
TVA Damen 1Spielplan
-:- Spielinfo
SV Straelen 1

Handball Oberliga - Damen 2016/2017 - Spieltag 3
Ort: Gym Theodor-Heuss Sa, 24. Sep. 2016 16.25
HSG Rade./Herbeck 1F -:- Spielinfo
TVA Damen 1Spielplan

Handball Oberliga - Damen 2016/2017 - Spieltag 5
Ort: Sporthalle Fliethe I So, 09. Okt. 2016 14.00
TB Wülfrath 1 -:- Spielinfo
TVA Damen 1Spielplan

Handball Oberliga - Damen 2016/2017 - Spieltag 6
Ort: Sporthalle Am Driesenbusch Sa, 29. Okt. 2016 19.00
TVA Damen 1Spielplan
-:- Spielinfo
TV Borken 1